Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


owo:wise:orientierungswoche

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
owo:wise:orientierungswoche [2021/09/21 15:48]
tandem_06b [Was muss ich bis zur OWO tun?]
owo:wise:orientierungswoche [2021/10/07 11:52] (aktuell)
kairunck33 [Ablaufplan]
Zeile 1: Zeile 1:
 =======Hallo!====== =======Hallo!======
-Du studierst zum Wintersemester 2021/22 an der TU Darmstadt Pädagogik oder Bildungswissenschaften? Dann bist Du hier richtig! Dies ist Deine erste Informationsseite und hier findest Du alle Informationen, die Du vor der OWO brauchst.+Du studierst zum Wintersemester 2021/22 an der TU Darmstadt Pädagogik oder Bildungswissenschaften? Dann bist Du hier richtig! Dies ist Deine erste Informationsseite und hier findest Du alle Informationen, die Du vor der Orientierungswoche (OWObrauchst.
  
 =====Ablaufplan===== =====Ablaufplan=====
Zeile 6: Zeile 6:
 Die Orientierungswoche findet vom **11. bis 15. Oktober** statt. Bisher steht folgender grober Zeitplan: Die Orientierungswoche findet vom **11. bis 15. Oktober** statt. Bisher steht folgender grober Zeitplan:
  
-**Montag** - Vorstellung, Einführung ins Studium, Vorstellung der Studienkoordination, gemeinsame Stundenplanerstellung+**Montag 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr** - Vorstellung, Einführung ins Studium, Vorstellung der Studienkoordination, gemeinsame Stundenplanerstellung
  
-**Dienstag** - Vorstellung des Mentorings, Workshop!, Einteilung in Mentoringrguppen+**Dienstag 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr** - Vorstellung des Mentorings, Workshop!, Einteilung in Mentoringrguppen
  
-**Mittwoch** - Kennenlernen des Campus, Bibliotheke, Mensa etc. in Präsenz (bei schlecht Wetter Do oder Freitag) in den Mentoringgruppen+**Dienstag ab 19 Uhr** kleiner  
 +online-Spieleabend
  
-**Donnerstag** - (vermutlichFrei!+**Mittwoch ab 13:30 Uhr** - Kennenlernen des Campus, Bibliotheke, Mensa etc. in Präsenz (bei schlecht Wetter Do oder Freitagin den Mentoringgruppen
  
-**Freitag** - gemeinsamer Online-Spieleabend+**Donnerstag** - Frei! 
 + 
 +**Freitag ab 19 Uhr** - großer gemeinsamer Online-Spieleabend
  
 =====Organisation & Orte ===== =====Organisation & Orte =====
Zeile 22: Zeile 25:
 Die Campustour am Mittwoch wird in Präsenz in den Mentoringgruppen stattfinden. Unter Einhaltung der 3G-Regeln.  Die Campustour am Mittwoch wird in Präsenz in den Mentoringgruppen stattfinden. Unter Einhaltung der 3G-Regeln. 
 ====Moodle==== ====Moodle====
-Sobald ihr offiziell eingeschrieben seid und eine TU-ID habt, könnt ihr eucch in den Moodlekurs anmelden. Moodle ist die zentrale Onlineplattform der Uni, in denen Veranstaltungen begleitet, Texte zur Verfügung gestellt usw. Wir nutzen Moodle, um euch alle wichtigen Infos, Vorstellungen der Profs, Workshopmaterialien zur Verfügung zu stellen und die Mentoringeinteilung zu organisieren.+Sobald ihr offiziell eingeschrieben seid und eine TU-ID habt, könnt ihr eucch in den Moodlekurs anmelden. Moodle ist die zentrale Onlineplattform der Uni, auf der Veranstaltungen begleitet, Texte zur Verfügung gestellt werden usw. Wir nutzen Moodle, um euch alle wichtigen Infos, Vorstellungen der Profs, Workshopmaterialien zur Verfügung zu stellen und die Mentoringeinteilung zu organisieren.
  
 Dazu klickt ihr unten auf den Link, meldet euch mit TU-ID und Passwort an und dann auf die Schlatfläche zum Einschreiben. Dazu klickt ihr unten auf den Link, meldet euch mit TU-ID und Passwort an und dann auf die Schlatfläche zum Einschreiben.
Zeile 33: Zeile 36:
 Damit die Orientierungswoche reibungsfrei ablaufen kann, ist es vor Allem wichtig, dass ihr euch bei Moodle einschreibt. Darüber hinaus könnt ihr euch dort schonmal die Infos durchlesen und (falls ihr noch nie Zoom verwendet habt) ausprobieren, ob der Zoom-Link funktioniert. Damit die Orientierungswoche reibungsfrei ablaufen kann, ist es vor Allem wichtig, dass ihr euch bei Moodle einschreibt. Darüber hinaus könnt ihr euch dort schonmal die Infos durchlesen und (falls ihr noch nie Zoom verwendet habt) ausprobieren, ob der Zoom-Link funktioniert.
  
-Wenn ihr noch nicht fertig an der TU eingeschrieben seid also noch keinen zugang zu Moodle und TUCaN habtdann schreibt uns eine Mail an [[fachschaftpaedagogiktud@gmail.com|fachschaftpaedagogiktud@gmail.com]] und wir schicken euch den Zoom-Link für die OWO zu. +Wenn ihr noch nicht fertig an der TU eingeschrieben seid – also noch keinen Zugang zu Moodle und TUCaN habt – dann schreibt uns eine Mail an [[fachschaftpaedagogiktud@gmail.com|fachschaftpaedagogiktud@gmail.com]] und wir schicken euch den Zoom-Link für die OWO zu. 
-Alles weitere z.B. die Kursanmeldung könnt ihr dann mit uns gemeinsam in der OWO machen oder in eins zu eins Betreuung mit eurer*m Mentor*in.+Alles weitere – z.B. die Kursanmeldung – könnt ihr dann mit uns gemeinsam in der OWO machen oder in eins zu eins Betreuung mit eurer*m Mentor*in.
  
 =====Links ===== =====Links =====
owo/wise/orientierungswoche.1632232099.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/09/21 15:48 von tandem_06b