Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lehre:sose2019:sozialwissmeth:analysen:tandem16

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
lehre:sose2019:sozialwissmeth:analysen:tandem16 [2019/08/04 16:16]
tandem_16a [Geltungsbegründung]
lehre:sose2019:sozialwissmeth:analysen:tandem16 [2020/11/04 21:16] (aktuell)
Zeile 82: Zeile 82:
 ==== Forschung als Diskurs ==== ==== Forschung als Diskurs ====
  
-Laut Flick ist bei Rückmeldungen von Ergebissen an die Untersuchten ..." zu beachten, dass die Ergebnisse so aufbereitet werden, damit sie für die Teilnehmer nachvollziehbar sind, als konkret: was und wie viel aus den Ergebnissen ausgewählt wird, um die Teilnehmer in ihrer Aufnahmefähigkeit nicht zu überfordern" ( vgl. Flick 2009, S. 254). Alle Interviews wurden laut Bockermann komplett transkribiert und den Befragten nochmals zur Autorisierung vorgelegt (vgl. Bockermann 2012, S. 86). In der Dissertation waren weitere Punkte für die Bearbeitung des Themas Forschung im Diskurs nicht zu finden.+Laut Flick ist bei Rückmeldungen von Ergebissen an die Untersuchten ..." zu beachten, dass die Ergebnisse so aufbereitet werden, damit sie für die Teilnehmer nachvollziehbar sind, also konkret: was und wie viel aus den Ergebnissen ausgewählt wird, um die Teilnehmer in ihrer Aufnahmefähigkeit nicht zu überfordern" (vgl. Flick 2009, S. 254). Alle Interviews wurden laut Bockermann komplett transkribiert und den Befragten nochmals zur Autorisierung vorgelegt (vgl. Bockermann 2012, S. 86). In der Dissertation waren weitere Punkte für die Bearbeitung des Themas Forschung im Diskurs nicht auffindbar.
  
  
lehre/sose2019/sozialwissmeth/analysen/tandem16.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/04 21:16 (Externe Bearbeitung)